LZO BERLIN

Das Landeszupforchester Berlin (LZO) ist ein Projekt des BDZ Landesverbandes Berlin und des Landesmusikrates Berlin. Es wurde 1990 auf Initiative der damaligen Präsidentin des BDZ Landesverbandes, Helga Konzack und dem seinerzeitigen Präsidenten des Landesmusikrates Berlin, Dr. Fried Weisbrodt gegründet.

Als Auswahlorchester setzt es sich aus den fortgeschrittenen Spielern der Berliner Vereinsorchester, aber auch aus Musikstudenten, professionellen Musikern und vielversprechenden Talenten zusammen.

Nach der coronabedingten Probenpause musizieren wir im September 2022 wieder in Präsenz und planen die Arbeitsphase bis zum nächsten Konzert.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Aktueller Terminkalender

17.09.2022 11:00h –
17:00h
Till-Eulenspiegel-Grundschule
Humboldtstr. 8
13407 Berlin
Tagesprobe

Nach der ersten Tagesprobe wird hier die Terminplanung als PDF zum Download angeboten.


Retrospektive

Programheft


Programmheft


Programmheft


Programmheft



Programmheft


Programmheft